E2-Jugend Bezirksliga

Hintere Reihe von links:

Nele Pasemann, Emma Goldbach, Leonid Friesen, Julia Niekrens, Trainerin Maike Jahn, Albert Bruschke, Lasse Raiss, Mathias Macao, Jonah Werth

Vordere Reihe von links:

Trainerin Carolin Goldbach, Seras Ulrich, Luisa Schiefer, Ole Kalwart, Lennard Jahn, John Götz, Katelyn Gerber, Linus Peitz, Trainer Christopher Götz

Es fehlt:

Anton Böckenfeld

Hallo liebe Handballfreunde,

 

wir die E2-Jugend der HSG Oberhessen stellen uns vor.

Nach der Beendigung der F-Jugend Saison 2022/2023 entschloss sich das Trainerteam um Christopher Götz, Carolin Goldbach und Maike Jahn mit ihren Nachwuchshandballern nun in die nächsthöhere Altersklasse zu wechseln, nämlich in die E-Jugend. Aufgrund des sehr starken F-Jugendjahrgangs können wir insgesamt mit 16 jungen Spielerinnen und Spielern in die neue Handballsaison 2023/2024 starten.

Nun galt es nach der F-Jugend mit der Spielform 4 x 4 oder 5 x 5 auf halber Halle und mit der Reglung des Aufsetzerballs in die ersten Trainingseinheiten der E-Jugend zu starten. Hier galt es die „neuen“ Spielformen auf ganzer Halle, 3 x 3 (Halbfeld) und 6 x 6 zu erlernen. Neben der neuen Spielform muss auch die Kondition der jungen Handballerinnen und Handballer trainiert werden, da nun die Spiele auf dem „ganzen“ Handballfeld stattfinden. Nach kurzer Eingewöhnungsphase nahmen die Kinder die Spielformen sehr schnell an.

In einer Sommerspielrunde im Juni 2023 haben wir uns mit anderen Mannschaften aus dem Bezirk Offenbach/Hanau gemessen. In dieser Sommerspielrunde sollte ausgelotet werden in welcher Spielklasse (Anfänger / Fortgeschrittene) die E2 der HSG Oberhessen die nächste Saison bestreiten wird. Nach insgesamt acht Spielen gegen die unterschiedlichsten Gegner konnten wir erste spielerische Erfolge feiern und ein Maß an Erfahrung sammeln. Da die E2 der HSG Oberhessen überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang besteht haben wir uns entschieden in der Anfängerklasse unser erstes E-Jugend Jahr zu bestreiten.  Nun gilt es neben den bereits vorhandenen Handballfähigkeiten diese zu verfestigen und gestärkt und gut vorbereitet in die neue Saison zu starten.

Da es uns als Trainerteam auch um den Spaß am Handball geht, werden wir auch weiterhin, dass ein oder andere lustige kleine Spiel in unsere Trainingseinheiten einbauen. Denn nur über den Spaß und die Disziplin kommt am Ende auch der Erfolg.

Wer Lust hat Handball zu spielen ist herzlich Willkommen zu einem Schnuppertraining.

 

Euer Trainerteam

 

Trainingszeiten:

Montag: 17:00 bis 18:30 Uhr – Sporthalle Konradsdorf 

Wilhelm-Lückert-Halle

Wilhelm-Lückert-Straße
63654 Büdingen

[Routenplaner…]

Gesamtschule Konradsdorf

Am Kloster 7
63683 Ortenberg

[Routenplaner…]

Waldsporthalle Oberau

Am Sportfeld 1
63674 Altenstadt

[Routenplaner…]