Vorstand HSG Oberhessen

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im neuen Vorstand, der sich wie folgt zusammensetzt:

v.l.n.r.:
Joshua Lange (2.Vors./Social-Media Wart), Nicole Uhrig (Damenwartin), Steffen Tomann (Männerwart), Sabine Engeln (Jugendleiterin), Lea Hess (Schriftführerin), Erik Holz (1.Vorsitzender), Stefanie Lange-Bielinski (Rechnerin), Thomas Schubert (Sportwart)

Erfolgreiche Saison und Aufbruchstimmung bei der HSG Oberhessen 

Liebe Handballerinnen und Handballer sowie Freunde des Handballsports,

eine lange, aber sehr erfolgreiche Saison der HSG Oberhessen ging im Juni zu Ende. Wir konnten mit beiden Männermannschaften den Aufstieg in die Bezirksoberliga bzw. B-Liga realisieren. Des Weiteren feierte die weibliche A-Jugend eine souveräne und verlustpunktfreie Meisterschaft. Auch die männliche C-Jugend setzte sich im Final Four durch und kann sich nun auch Meister des Bezirkes Offenbach/Hanau 2021/2022 nennen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften mit ihren erfolgreichen Trainern und Betreuern.

Die Damen 1 verpassten in den Playoffs leider den Aufstieg, konnten aber mit einem Sieg beim späteren Aufsteiger ein kleines Zeichen für die kommende Saison setzen. In den Playdowns hielten die Damen 2 erfolgreich ihre Klasse.

Für die neue Spielzeit stehen bei den Damen 1 weiterhin Thomas Jungmeister mit Torwart- und CoTrainer Rainer Pfaff zur Verfügung. Das Ziel ist es, sich wieder oben in der Tabelle festzusetzen.  Nach dem Ausscheiden von Dennis Gerst und Chris Schildger, sowie einigen Spielerinnen mussten wir leider die Damen 2 für die Saison 2022/2023 abmelden. Auch Peter Peristeris verabschiedete sich als Trainer von der HSG Oberhessen, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Mit Kai Vormwald konnten wir einen sehr erfahrenen Coach für die 1. Mannschaft der Männer verpflichten und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm. Unterstützt wird er durch Frank Spenkoch, der den Betreuerposten übernimmt. Auch bei Männern 2 kam es zu einem Trainer- und Betreuerwechsel, da Jerome Ulrich und Olaf Sieber in eine verdiente Trainerpause gehen. Hier waren die Gespräche mit einem Nachfolger ebenfalls erfolgreich und wir konnten somit Sascha Winter als neuen Trainer der Männer 2 vorstellen. Als Betreuer steht hier Bernd Miketta zur Verfügung. Das Ziel bei den Männermannschaften liegt klar auf der Hand: Klassenerhalt!

Ich danke allen Trainern und Betreuern für die geleistete Arbeit. Den scheidenden Trainern wünsche ich für die Zukunft alles Gute.

Im Jugendbereich, der, wie schon erwähnt, mit zwei Meisterschaften als gelungen zu bezeichnen ist, kann Jugendleiterin Sabine Engeln sehr stolz sein. Trotz starker Corona-Einschränkungen ist es ihr und den Jugendtrainern gelungen eine gute Saison zum Abschluss zu bringen. Auch hier natürlich vielen Dank an die Jugendleitung, sowie an die Trainerinnen und Trainer aller Mannschaften.

Für die kommende Runde konnte auch weiterhin die Spielgemeinschaft mit dem HSV Nidderau bei der männlichen B-Jugend aufrechterhalten werden. Aber auch mit Einschränkungen gehen wir in die neue Saison. Hier verweise ich auf den Bericht der Jugendleiterin.

Auch im digitalen Sektor waren wir erfolgreich. Wir haben seit Anfang April unsere neue Homepage online und konnten bisher sehr hohe Zugriffszahlen und auch viele positive Reaktionen verzeichnen.

Da die fleißigen Helferinnen und Helfer der HSG Oberhessen in der vergangenen Saison die Treue gehalten haben, hoffe ich natürlich auf eine Forstsetzung in 2022/2023. Danke an all diese, die trotz widriger Bedingungen an den Wochenenden die Organisation in den Hallen übernommen hatten.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei dem Vorstand der HSG Oberhessen für die Zusammenarbeit bedanken. Die kommende Saison wird sicherlich eine Herausforderung, aber auch eine, die Lust auf mehr macht.

Natürlich dürfen auch die Fans nicht unerwähnt bleiben, denen hier ebenfalls unser Dank gilt. Besucht weiterhin unsere Spiele, seid fair in den Hallen und unterstützt uns damit im Erwachsenen- und Jugendbereich.

Euer Erik Holz

HSG Oberhessen – ImpressumDatenschutz