Vorstand HSG Oberhessen

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im neuen Vorstand, der sich wie folgt zusammensetzt:
Erik Holz (1 Vorsitzender), Olaf Sieber (Männerwart), Joshua Lange (kommissarisch 2. Vorsitzender),
Thomas Schubert (Sportwart), Sabine Engeln ( Jugendwartin), Stefanie Lange Bielinski ( Rechnerin),
Lea Heß ( Schriftführerin) Nicole Uhrig (Damenwartin).

HSG Oberhessen fiebert dem Saisonstart 2021/2022 entgegen

Liebe Handballer/Innen und Freunde des Handballsports, als neuer Vorsitzender der HSG Oberhessen begrüße ich euch sehr herzlich zur aktuellen Spielzeit 2021/2022 Nach über einem Jahr ohne Pflichtspiele können wir den Saisonstart kaum erwarten. Trotz widriger Bedingungen konnten die Trainer ihre Mannschaften im Frühjahr zum Trainingsstart wieder begrüßen. Erfreulicherweise hatten wir nur wenige Abgänge zu verzeichnen Gerade im Jugendbereich war unser FSJ’ler Joshua Lange, sehr aktiv und konnte mit Onlinetraining die Kinder und Jugendlichen begeistern.

Die Damen 1 spielen mit ihrem Trainer, Thomas Jungmeister, in der Bezirksoberliga Er wird aktiv unterstützt von dem Torwartcoach Rainer Pfaff. Dennis Gerst und Chris Schildger betreuen weiterhin die Damen 2 die in der Bezirksliga A an den Start gehen. Mit Peter Peristeris versuchen die Männer 1 ihr Tore- und Punktekonto in der Bezirksliga A zu füllen.
Das Trainergespann Jerome Ulrich und Olaf Sieber finden sich mit den Männern 2 in der Bezirksliga C wieder. Der erste Spieltag beginnt am Wochenende des 30/31 Oktober.

Im Jugendbereich, der weiterhin von Sabine Engeln geführt wird, geht die HSG mit zehn Mannschaften in die Saison. In der männlichen B Jugend starten wir als Spielgemeinschaft Nidderau/ Oberhessen in die neue Spielzeit.
Von der HSG Gedern/Nidda konnten sieben Spielerinnen für unsere weibliche A Jugend mit Gastspielrecht ausgestattet werden. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder zwei F Jugend Teams melden zu können. Außerdem haben wir drei E Jugend Mannschaften, zwei D Jugenden sowie eine C Jugend, die wir in die Runde schicken dürfen. Alle Teams sind hochmotiviert und freuen sich auf den Saisonstart, der für manche bereits im September, für andere erst Ende Oktober beginnt.

Wir alle können aufgrund der langen Corona Pause den Leistungsstand unserer Mannschaften nicht genau einschätzen und sind sehr gespannt auf den Verlauf der Spielzeit. Ich wünsche allen Mannschaften viel Spaß, einen fairen und verletzungsfreien Saisonverlauf und dass die gesetzten Ziele erreicht werden.

Ich hoffe auch weiterhin auf die Treue der fleißigen Helfer, Eltern, Freunde und Fans der HSG Oberhessen, die uns zur Seite stehen und damit mithelfen, den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.

Danke an die Spieler/innen und Trainer/innen, dass ihr nach der schwierigen Zeit alle wieder da seid.
Bitte beachtet bei euren Hallenbesuchen die Hygieneregeln, damit wir alle gesund durch die nächsten Wochen und Monate kommen.

Vielen Dank
Euer Erik Holz