Vorstand HSG Oberhessen

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im neuen Vorstand, der sich wie folgt zusammensetzt:

v.l.n.r.:
Joshua Lange (2.Vors./Social-Media Wart), Nicole Uhrig (Damenwartin), Steffen Tomann (Männerwart), Sabine Engeln (Jugendleiterin), Lea Hess (Schriftführerin), Erik Holz (1.Vorsitzender), Stefanie Lange-Bielinski (Rechnerin), Thomas Schubert (Sportwart)

Wieder normale Saison gespielt – Herausforderung steht erneut bevor !

Liebe Handballerinnen und Handballer sowie Freunde des Handballsports,

Endlich !

Endlich wurde wieder eine reguläre Saison gespielt – ganz ohne Corona-Beschränkungen. Danach haben wir uns alle nach 2 Jahren der Entbehrungen gesehnt.

Nach den Aufstiegen der Männer 1 in die Bezirksoberliga und der Männer 2 in die Bezirksliga B, können wir stolz den Klassenverbleib beider Mannschaften verkünden. Auch die Damen erreichten in der zurückliegenden Saison einen hervorragenden 4 Platz in der Bezirksoberliga.  Nur der direkte Vergleich verhinderte eine bessere Platzierung.

Thomas Jungmeister, der unsere Damenmannschaft vier Jahre lang erfolgreich trainierte, verlässt den Verein, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Ich danke ihm sehr herzlich für die gute Arbeit in der Vergangenheit und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Mit Stephan Kimpel konnten wir einen erfahrenen Trainer für die Mannschaft gewinnen und hoffen hier auf neue Impulse. Rainer Pfaff bleibt uns weiterhin als Torwart – und Co-Trainer erhalten. Wir sehen der kommenden Saison damit positiv entgegen.

Sowohl bei den Männern 1, Kai Vormwald und Frank Spenkoch, als auch bei den Männern 2, Sascha Winter, sind die Trainer weiterhin an Bord. Bei der ersten Männermannschaft bleibt der Kader nahezu unverändert. Sebastian Schember hat sein Karriereende verkündet, Chris Schildger dürfen wir hingegen als Neuzugang von Florstadt/Gettenau begrüßen. Mit Fabian Wenzel, Markus Schäfer und Dorian Schmidt-Holzhauer haben sich 3 Neuzugänge den Männern 2 angeschlossen. Ich wünsche beiden Mannschaften das nötige Glück, um die schwierige zweite Saison erfolgreich zu meistern.

Bei der Jugend konnte unsere männliche E1 den Gruppensieg verlustpunktfrei erreichen. Das war ein schöner Erfolg für die Truppe. Auch die anderen Jugendmannschaften konnten überzeugen und haben uns viel Spaß gemacht. Leider hat sich die komplette männliche D-Jugend und deren Eltern dazu entschlossen, sich nach Saisonende, für uns völlig überraschend, der SG Bruchköbel anzuschließen. Nichtsdestotrotz danke ich an der Stelle allen Jugendtrainern und Betreuern für die geleistete Arbeit und freue mich, dass sie uns auch in der kommenden Saison weiterhin unterstützen.

Da uns die fleißigen Helferinnen und Helfer der HSG Oberhessen in der vergangenen Saison die Treue gehalten haben, hoffe ich natürlich auf eine Forstsetzung in 2023/2024. Danke an alle!

Nicht zu vergessen, unsere Schiedsrichter und Zeitnehmer, ohne die ein Spielbetrieb nicht möglich wäre. Ein großes Dankeschön auch an dieses Team.

Wir bauen auch in der kommenden Saison auf unsere Fans und deren lautstarke Unterstützung. Besucht weiterhin unsere Spiele und zeigt Fairness und Respekt in den Hallen.

Zum Schluss möchte ich mich beim Vorstand der HSG Oberhessen sowie den Vorständen der Stammvereine für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ich denke die kommende Saison wird sicherlich wieder eine große Herausforderung, aber auch dieser werden wir uns stellen.

Erik Holz

1. Vorsitzender der HSG Oberhessen