D-Jugend Bezirksoberliga

Von links:

Trainer Michel Wenzel, Trainerin Isabel Seitz, Leon Linhart, Jakob Bruschke, Fleming Thoma, Fynn Kalwat, Philipp Leonhardt, Max Mergenthal, Jonas Maxeiner, Helena Behrends, Paul Schäfer, Pascal Behrends, Trainer Volker Behrends

Es fehlen:

Nico Pecher, Jannis Emde, Leonie Skopp, Luis Klimesch

Liebe Handballfreunde,

nachfolgend stellen wir die D-Jugend der HSG Oberhessen vor.

Wir spielen in dieser Saison mit dem Großteil der Kinder bereits die zweite Saison in der D-Jugend. Im Frühjahr konnten wir uns zudem für die Bezirksoberliga qualifizieren und werden dadurch unsere Fähigkeiten in einer sehr leistungsstarken Liga unter Beweis stellen können.

Im Training werden wir weiterhin handballspezifische Grundlagen wie Prellen, Werfen und Fangen üben. Daneben trainieren wir auch das kooperative und kollektive Zusammenspiel. Zudem werden die taktischen Fähigkeiten sowie verschiedene Spielsysteme Inhalte in den Trainings sein. Natürlich dürfen auch viele Spiele und kleine Wettkämpfe im Training nicht fehlen, um immer wieder für Abwechslung und Spaß zu sorgen.

Wir freuen uns, wenn wir auch noch neue Kinder begrüßen können, die gerne den Handballsport kennenlernen und bei uns mitspielen möchten.

Isabel Seitz, Michel Wenzel und Volker Behrends

 

Training:

Dienstag, 18.00 bis 19.30 Uhr – Walsporthalle Oberau

Mittwoch, 18.30 bis 20.00 Uhr – Sporthalle Himbach

Freitag, 17.30 bis 19.00 Uhr – Waldsporthalle Oberau

Wilhelm-Lückert-Halle

Wilhelm-Lückert-Straße
63654 Büdingen

[Routenplaner…]

Gesamtschule Konradsdorf

Am Kloster 7
63683 Ortenberg

[Routenplaner…]

Waldsporthalle Oberau

Am Sportfeld 1
63674 Altenstadt

[Routenplaner…]