Sponsor für FSJ - Pizzeria Rusticana

BÜDINGEN, Sept 2023 (jv.)

Die HSG Oberhessen hat wieder eine FSJlerin. Sina Oechler ist 20 Jahre alt

und trainiert nun zwei Jugendmannschaften der HSG (F-Jugend und Minis). Oechler hat

bereits Erfahrung als Handballerin und spielt aktuell in der zweiten Mannschaft der HSG

Gedern-Nidda. Neben Ihren Aufgaben als Trainerin macht sie in Kitas Werbung für den

Handballsport in dem sie in jeweiligen Schnupperstunden den Kindern die ersten Schritte mit

einem Handball zeigen will. Zudem begleitet sie teilweise den Sportunterricht in Schulen.

Durch Oechler konnte die HSG am Handballaktionstag in der Büdinger Grundschule,

organisiert vom Deutschen Handballbund, teilnehmen. Der große Vorteil für die HSG

Oberhessen liegt auf der Hand. Durch die gemeinnützige Arbeit werden viele Kinder den

Spaß und die Begeisterung für den Handballsport entwickeln. Oechler lernt viel im Umgang

mit Eltern und Kindern, übernimmt Verantwortung und arbeitet selbstständig. „Das

Feedback ist bis jetzt großartig. Sina kommt richtig gut an bei den Kindern“, sagte die HSG

Jugendleiterin, Sabine Engeln.

Als Sponsor konnte die HSG Oberhessen die Pizzeria Rusticana aus Büdingen gewinnen.

Sina Oechler wurde mit Trainingsbekleidung ausgestattet.

Die HSG Oberhessen bedankt sich ganz herzlich bei Pasquale und Hakan für die Unterstützung.

Taxi Klitsch neuer Sponsor

Ihr Titel

Die HSG Oberhessen hat aktuell wieder einen FSJler. Der 21-jährige Adarion Hood arbeitet bis kommenden September bei der HSG Oberhessen und setzt sich vor allem in der Jugendarbeit mit ein. Hood der 2020 seinen Abschluss an der Berufsfachschule in Nidda absolviert hat trainiert aktuell die F- Jugend und die weibliche E-Jugend. „Mir macht die Arbeit mit Kindern einfach Spaß. Außerdem versuche ich sie für den Sport generell zu begeistern, weil gerade das während der Coronazeit bei vielen abhandengekommen ist“, so Hood. Neben der Trainertätigkeit wirbt Hood auch in den umliegenden Schulen und Kindergärten aktiv darum Kinder für vor allem den Handballsport bei der HSG Oberhessen zu begeistern. Gesponsert wird Adarion vom ansässigen Taxi Unternehmen Klitsch. Vielen Dank!

Geburtstag: 19.01.2002
Geburtsort: Büdingen
Wohnort: Büdingen
Hobbys: Handball, Reisen,
mit Freunden Zeit verbringen

Joshua Lange

Was habe ich bisher gemacht?
2008 wurde ich in die Grundschule Büdingen eingeschult und wurde 2012 auf das Wolfgang-Ernst Gymnasium in Büdingen versetzt, an dem ich mein Abitur im Juni 2020 absolviert habe. Während meiner Schulzeit habe ich die Rolle des Klassen -sprechers übernommen und bei diversen schulischen Veranstaltungen als Betreuer geholfen.
Was ich mal machen will?
Ab September bin ich ein Jahr lang FSJler bei der HSG Oberhessen. Nach meinem FSJ möchte ich gern ein Duales Studium machen, wobei hier noch nicht ganz klar ist in welche Richtung, daher möchte ich gerne das FSJ benutzen, um weitere Be reiche kennenzulernen und neue berufliche Wege zu finden.
Warum mache ich ein FSJ beim Handballverein?
Wie oben bereits genannt, würde ich gerne weitere Bereiche für mein späteres Berufsleben finden. Auf den Verein kam ich deshalb, weil ich aktiv bei ihm Handball spiele und auch meine Familie dort aktiv gespielt hat und noch heute den Verein in anderen Bereichen unterstützt. Ich möchte deshalb Kindern ermöglichen, Spaß am Handball zu finden. Auch sollen die Kinder Sozial- und Gruppenverhalten erlernen und neue Freundschaften gewinnen