Männliche E-Jugend Bezirksliga

Hintere Reihe von links:

Konrad Ullrich,Lounis Nowotny,Paul Kuhl,Oskar Laug,Nathanael Kalbhenn,Tom Sachse,Leonard Bachert

Vordere Reihe von links:

Bjarne Prüß, Delian Schlitt,Valentin Kiczka, Sam Matthews, Jona Stottko,Nico Blum, Stefan Uth (Trainer)

Es fehlen:

Nadine Götz (Trainerin), Jaden Ulrich, Lennard Stürtz, Merlin Scheffler

Hallo liebe Handballfreunde,

wir, die Handballer der E-Jugend der HSG Oberhessen stellen uns vor. In der Saison 2025/2026 konnten wir die ersten Früchte der vergangenen Saison ernten. Von insgesamt 18 Partien konnten wir ganze 11 Spiele für uns entscheiden. Aufgrund guter Trainingsbeteiligung, konzentriertem lernen der Fertigkeiten (Fangen, Passen, Prellen) und dem Spaß am Handballsport wurden wir alle mit großartigen Spielergebnissen belohnt. Unsere Neuzugänge aus der F-Jugend mussten sich zunächst erst mal in die Mannschaft einfinden. Zudem kam eine völlig neue Spielform auf die Kinder des jüngeren Jahrgangs zu. Nach einem 4 x 4 oder 5 x 5 auf halber Halle mussten diese nun auf dem „großen“ Feld spielen, die erste Halbzeit 3 gegen 3 und die zweiten Halbzeit 6 gegen 6. Nicht nur die neue Spielform, sondern auch die erfahrenen Gegner stellten unsere Kinder vor eine ganz neue Herausforderung. Durch eine zügige Integration und einer guten Teamzugehörigkeit konnten wir schnelle Fortschritte machen. Natürlich kam der Spaß am Handballsport dabei nie zu kurz.

Für die kommenden Saison 2026/2027 konnten wir wieder einige Spieler aus der F-Jugend gewinnen, die nun altersbedingt in der E-Jugend spielen. Wir wollen auch in diesem Jahr die neuen Spieler schnell integrieren und die vorhandenen Fähigkeiten aller Spieler ausbauen.

Neben der Trainingsvorbereitungen haben wir auch in diesem Jahr wieder an einem Rasenturnier (in Friedberg) teilgenommen.

Die E-Jugend der HSG Oberhessen wird auch in der kommenden Saison in der Anfängerklasse an den Start gehen. Dem Trainerteam ist es wichtig, durch Erfolgserlebnisse und Spaß, die Kinder für den Handballsport zu begeistern.

Neben dem Spaß darf die Disziplin, der Teamgeist und die körperliche Fitness nicht zu kurz kommen. Wir als Trainerteam werden auch weiterhin, dass ein oder andere lustige Spiel in unsere Trainingseinheiten einbauen.

Wir trainieren aktuell Montags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr (Sporthalle der Gesamtschule Konradsdorf) Freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr (Sporthalle Oberau)

Euer Trainerteam

Nadine Götz und Stefan Uth

Wilhelm-Lückert-Halle

Wilhelm-Lückert-Straße
63654 Büdingen

[Routenplaner…]

Gesamtschule Konradsdorf

Am Kloster 7
63683 Ortenberg

[Routenplaner…]

Waldsporthalle Oberau

Am Sportfeld 1
63674 Altenstadt

[Routenplaner…]