E-Jugend Bezirksliga

Hintere Reihe:

Trainerin Carolin Goldbach, Elenia Schönberger, Nele Pasemann, Jonah Werth, Mailin Leckel, Amelie Gremlica, Trainerin Maike Jahn, Alexander Reuter, Lennard Jahn, Lukas Knaf, trainer Christopher Götz

Vordere Reihe von links:

Linnus Peitz, Ole Kalwat, Hannah Woith, Luisa Schiefer, John Götz, Philipp Heinz, Leon Schneider, Anton Böckenfeld, Leonid Friesen

Es fehlen:

Katelyn Gerber, Jonnathan Landau, Julius Rack und Ben Range

Hallo liebe Handballfreunde,

wir, die Handballer der E-Jugend der HSG Oberhessen stellen uns vor. In der vergangenen Saison 2023/2024 ging die damalige E2 in ihr erstes „Lehrjahr“. Die E2 bestand zu diesem Zeitpunkt nur aus Spielerinnen und Spielern, die aus der F-Jugend in die E-Jugend gewechselt sind. Nun waren sie der jüngere und schwächere Jahrgang. Zudem kam eine völlig neue Spielform auf die Kinder zu. Nach einem 4 x 4 oder 5 x 5 auf halber Halle mussten die Nachwuchshandballer nun auf dem „großen“ Feld spielen. Weiterhin mussten sie erst erlernen, dass die erste Halbzeit 3×3 und die zweiten Halbzeit 6 x 6 gespielt wird. Nicht nur die neue Spielform, sondern auch die erfahrenen Gegner stellten unsere Kinder vor eine ganz neue Herausforderung. Wir nutzen dieses Jahr um Erfahrung in den Spielformen, dem Spielablauf und dem Zusammenspiel mit einem regelorientiert, pfeifenden Schiedsrichter zu sammeln.

Für die kommenden Saison 2024/2025 konnten wir, aus vorher zwei E-Jugend Mannschaft, eine „große“ Mannschaft zusammenstellen. Der Kader der E-Jugend umfasst mittlerweile fast 20 Mädchen und Jungen.

Um die bereits vorhandenen Fähigkeiten weiter zu verfestigen, haben wir eine Zweite Trainingseinheit in der Woche hinzugefügt. Durch diese weitere Trainingseinheit konnten wir schon tolle Fortschritte verzeichnen und gehen zuversichtlich in die kommende Saison.

Neben der Trainingsvorbereitungen haben wir bereits erfolgreich an einem Rasenturnier teilgenommen und werden bis zum Beginn der neuen Saison im September noch mehrere Freundschaftsspiele durchführen.

Nichts desto trotz wird die E-Jugend der HSG Oberhessen auch in der kommenden Saison in der Anfängerklasse an den Start gehen. Dem Trainerteam ist es wichtig durch Erfolgserlebnisse und Spaß die Kinder für den Handballsport zu begeistern.

Nun gilt es auch im kommenden Spieljahr, neben den bereits vorhandenen Handballfähigkeiten diese zu verfestigen, gestärkt und gut vorbereitet in die neue Saison zu starten. Neben dem Spaß darf natürlich die Disziplin und die körperliche Fitness nicht zu kurz kommen. Wir als Trainerteam werden natürlich auch weiterhin, dass ein oder andere lustige kleine Spiel in unsere Trainingseinheiten einbauen.

Wer Lust hat Handball zu spielen ist herzlich Willkommen zu einem Schnuppertraining.

Wir trainieren aktuell montags und mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Konradsdorf.

Euer Trainerteam

Christopher Götz, Carolin Goldbach und Maike Jahn