2. Männer Bezirksliga B

Hintere Reihe von links:

Trainer Jerome Ulrich, Christian Bachert, Christian Grieser, Alexander Lang, Felix Eschenbrenner,  Dorian Schmidt-Holzhauer,  Lucas Nikolaizek, Felix Pfitzmeier, Bastian Walterhöfer, Trainer Olaf Sieber

Mittlere Reihe von links:

Niclas Wagner, Fabian Wenzel, Florian Schneider, John Appel, Aaron Laska, Pascal Henrich, Tim Burster, Jonas Teubner, Markus Schäfer

Vordere Reihe von links:

Patrick Leonhardt, Leander Ganz, Jan-Hendrik Ulrich, Lukas Ditzel

Hallo Freunde der Sportart Nummer eins!

Als letztjähriger Aufsteiger haben wir unser gesetztes Saisonziel, Klassenerhalt, trotz vieler Unwägbarkeiten erreicht. Einige Spieler haben uns im Laufe der Saison verlassen, so dass wir teilweise nur mit sieben bis acht Spielern zu den Spielen angetreten sind. In vielen Spielen haben wir trotzdem lange gut mitgehalten, aber am Ende wegen wenigen Wechselmöglichkeiten verloren. In den wichtigen Spielen bekamen wir dann Unterstützung aus der ersten Mannschaft. Auch konnten wir drei Spieler reaktivieren, die auch weiterhin voll dabei und bestens integriert wurden. Besonders zu erwähnen und was sehr positiv zu sehen ist, wir haben als Aufsteiger im Schnitt die viertmeisten Tore geworfen.

Zu Beginn der Vorbereitung sind nochmals drei neue Spieler zur Mannschaft dazugestoßen, so dass wir optimistisch sind, dass wir nicht wieder in personelle Nöte geraten.

In der Vorbereitung haben wir in erster Linie an unserer Ausdauer gearbeitet und an der Abwehr gefeilt. Auch im Angriff haben wir das ein oder andere erarbeitet, so wie die Neuzugänge integriert. In einigen Testspielen haben wir versucht unsere Ziele Schritt für Schritt umzusetzen und im Training fleißig weiter daran gearbeitet.

In der neuen Saison ist es unser Ziel uns weitgehend aus dem Abstiegskampf rauszuhalten und uns in der Liga zu etablieren. Der Kern der Mannschaft zusammen mit den neuen Spielern und das vorhandene Potential stimmen mich sehr optimistisch, was das Erreichen der Ziele angeht. Wichtig wird es sein, nach Rückschlägen aufzustehen und hart weiterzuarbeiten! Wir hoffen auch auf die Unterstützung unserer treuen Fans, die dann für eine gute Stimmung während der Spiele in der Halle sorgen und die Mannschaft damit zu pushen. Die Mannschaft und der Trainer freuen sich Euch zu den Spielen zuhause und gern auch Auswärts zu begrüßen.

Trainer Jerome Ulrich

Wilhelm-Lückert-Halle