2. Männer Bezirksklasse

Trainer Jerome Ulrich, Linus Raab, Alexander Lang, Felix Pfitzmeier, Dorian Schmidt-Holzhauer, Christian Grießer, Felix Eschenbrenner, Jonathan Kilb, Bastian Waltherhöfer, Trainer Olaf Sieber, Pascal Henrich

Mittlere Reihe von links:

Niclas Wagner, Aaron Laska, Christian Bachert, Fabian Wenzel, Tim Burster, John Appel, Leander Ganz

Jan-Hendrik Ulrich, Patrick Leonhardt, Lukas Dietzel, Lucas Nikolaicek

Neues Jahr, neues Glück!

Nachdem wir die Herren 2 unter etwas kuriosen Umständen im Februar nach drei Jahren Auszeit wieder übernommen hatten, lag erstmal die volle Aufmerksamkeit auf Fitness und Team Building. Gleich in den ersten Einheiten kamen die Jungs ordentlich ins Schwitzen, was Olaf Sieber und mich doch sehr stark wunderte, da wir eigentlich dachten, dass die junge Truppe fit sein müsste. So nach und nach kam auch der ein oder andere Spieler zurück zum Team. Es war nicht einfach Balance reinzubekommen, da wir eigentlich schon im Handball Altersheim waren und merkten, dass sich der Handball in den letzten drei Jahren stark weiterentwickelt hat. Aber da hatte ich zum Glück Olaf an meiner Seite, der mich immer wieder dran erinnerte, dass früher nicht immer alles schlecht war und wir erstmal Basisarbeit machen sollten. Nach den ersten Erfolgen in der Rückrunde und streckenweise sehr gutem Handball, blieben die Ergebnisse leider aus, aber dann passierte das, was wir von Anfang an wollten und es entstand Teamgeist. Die Jungs rückten noch enger zusammen und steckten auch Rückschläge weg. Der geglückte nicht Abstieg hätten wir uns gerne etwas entspannter gewünscht, aber das akzeptieren wir jetzt einfach so.

Zu Beginn der Vorbereitung war es wie bei jeder guten Vorbereitung, man weiß nie wer kommt und sich das antun möchte. Aber wir wurden eines Besseren belehrt, die Trainingsbeteiligung wir sehr gut und man konnte ordentlich und in voller Stärke arbeiten. Neu am Ruder ist jetzt auch Alexander Lang, als 2. Co Trainer, er vervollständigt jetzt das Trainerteam. Wichtig waren auch die Gespräche mit Männerwart Steffen Tomann und Herren 1 Trainer Jan Wacker im Vorfeld der Vorbereitung, in denen wir schnell merkten, was wir von der neuen Saison erwarten und was das Wichtigste ist, das wir alle wieder näher zusammenrücken, um den Handballsport in der Region langfristig zu etablieren. Also wird es in der neuen Saison einige Veränderung im Trainings- und Spielbetrieb geben, aber mehr verraten wir noch nicht.

Erfreulich ist erstmal, dass wir keine Abgänge haben, ganz im Gegenteil, einige neue und alte Gesichter konnten wir begrüßen, die sich gleich prima eingelebt haben. Da waren viele Gespräche und einige Kaltgetränke nötig, damit keiner die Flucht ergreift. Aber es war auch nicht zu erwarten, dass jemand geht, dafür ist die HSG Oberhessen zu geil.

Auf eine ordentliche und verletzungsfreie Spielzeit, mit jeder Menge Spaß, Schweiß und Kaltgetränken, neuerdings auch alkoholfrei, wie sich doch die Zeit geändert hat.

Eure zweite Männermannschaft